Die 1. Bauchtanzstunde – Wie bereite ich mich vor als Schülerin?

Zur 1. Bauchtanzstunde bitte etwas eher da sein, gerne etwa 15-20 Min. vor Start des Kurses oder Workshops. So können sich Schülerin und Lehrerin kurz kennen Lernen. Beim Zuspätkommen hat der Unterricht schon gestartet und es ist meist für beide Seiten unangenehm, daher sollte dies vermieden werden.

Bitte bringe eher enganliegende Trainingssachen mit, z.B. Leggins und T-Shirt. Wer mag auch Tanzschläppchen oder rutschfeste Socken oder barfuß (je nach Fußboden des Raumes).

Ein Hüfttuch ist schön, falls noch eines vorhanden ist bitte ein geräuschloses mitbringen. Im Normalfall habe ich auch welche zum rabattierten Preis.

Ansonsten gerne Wasser zum Trinken mitbringen und ggf. eine Strickjacke, die nach dem Warm-Up ausgezogen werden kann.

shayna

Hey, ich bin Melanie Shayna.

Als ausgebildete Tanzlehrerin für Orientalischen Tanz, Paartänze und Zumba Fitness schreibe ich hier über Themen zum Tanz.